BMVI – Breitbandausbau als Schichtenmodell

Digitale Infrastruktur im Fokus

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur nahm mit großem Erfolg an der „CeBIT“ vom 14. – 18. März 2016 in Hannover teil. Auch die Staatssekretärin des Bundesministeriums Dorothee Bär besuchte den Stand und ließ sich informieren, was es alles genau dort zu sehen und „auszuüben“ gibt.

Ein Konzept von Event Consult

Event Consult GmbH wurde beauftragt, das Grafik- und Medienkonzept für den Auftritt des BMVI auf der CeBit 2016 zu entwickeln. Dazu gehörten der Standbau, ein Hostessen- und Baristaservice, verschiedene Exponate und Give Aways, die von Besuchern gern mitgenommen werden und so die Bekanntheit des BMVI nachhaltig stärken.

„Global Event for Event for Digital Business“

Im Jahr 2016 wurde die Messe unter dem Motto „Global Event for Digital Business“ veranstaltet, um die weltweite Bedeutung der in diesem Jahr vorgestellten Technologien hervorzuheben. Die CeBIT zählte insgesamt 3300 Aussteller – Partnerland war diesmal die Schweiz.