BMVI – Unsere Daten. Deine Ideen.

Das BMVI fördert Zukunftstechnologien

Automatisiertes und vernetztes Fahren, High-Speed-Netze und moderne Satellitenkommunikation – das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) ist zuständig für Mobilität und Modernität in Deutschland.

Gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft, der Forschung und mit Digital Professionals soll die Digitalisierung weiter vorangetrieben und enorme Potenziale nutzbar gemacht werden. Impulsgeber für Zukunftstechnologien sollen unterstützt werden – damit Deutschland den Sprung in die Innovationsgesellschaft 4.0 schafft.

Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, richtete am 13. und 14. November 2015 den ersten Hackathon der Bundesregierung aus: Coder, Hacker, IT-Designer waren eingeladen, am 1st BMVI Data-Run teilzunehmen.

Event Consult schafft den Rahmen für den Hackathon

Der Rahmen für den Hackathon vom 13. und 14. November wurde von Event Consult geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die notwendigen technischen Anlagen und der Aufbau so geplant, dass alle Maßnahmen auf den Punkt fertiggestellt werden konnten.