Neue Mobilität – Elektrisch in die Zukunft

Das BMVI und BMWi gemeinsam im Dialog mit den Fachleuten

Die „New Mobility World“ wurde unterstützt durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und hat vom 14. bis zum 17. September 2017 stattgefunden.

Im Namen der Zukunft – Business trifft Business

Als B2B Veranstaltung schuf die „New Mobility World“ ein offenes Forum für ganz unterschiedliche Geschäftsleute, die sich als Innovatoren und Startups mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft getroffen haben, um die Zukunft der Mobilität zu formen. Die Veranstaltung fand auf der „IAA 2017“ in Frankfurt statt.

Alle ziehen an einem Strang

Bei der Veranstaltung im September hat sich das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zum ersten Mal gemeinsam mit der Gemeinsamen Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesregierung präsentiert. Der Messestand bot hinreichend Platz für den Austausch von Know-How und vielen Gesprächen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Er wurde von Event Consult auf einer Fläche von 270qm aufgebaut.

Event Consult entwickelte das Grafik- und Medienkonzept

Event Consult GmbH wurde gebeten, das Grafik- und Medienkonzept für den Auftritt des BMVI sowie der GGEMO für die „New Mobility World“ zu entwickeln. Dazu gehörten zudem die Konzeption und Ausführung des Standbaus. Ein Hostessen- und Baristaservice wie auch das Angebot von Smoothiegetränken und das Standcatering gehörten ebenso in den Verantwortungsbereich von Event Consult GmbH. Auch zeichnete sich Event Consult GmbH für die Organisation der verschiedenen Exponate und Give Aways verantwortlich.